Am Samstag, den 27.06.2026 findet unser diesjähriges Gartenfest in der Kleingartenanlage in der Forststraße 60 statt. Beginn ist 15.00 Uhr.
Organisation der Kleingärtner, Siedler und Eigenheimer
Am Samstag, den 27.06.2026 findet unser diesjähriges Gartenfest in der Kleingartenanlage in der Forststraße 60 statt. Beginn ist 15.00 Uhr.
Am 01.Mai findet eine Maihocketse im Biergarten der Kleingärtner Zell in der Forststraße 60 statt. Alle Bürger/innen aus Zell und den Nachbargemeinden sind herzlich eingeladen mit Ihren Familien und Freunden in unseren Biergarten zu kommen. Unser Vereinsgaststättenpächter ist der Veranstalter der Hocketse. Beginn ist 12.00 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Unser neugestalteter Spielplatz freut sich auf die kleineren Gäste.
Ab 14.00 Uhr ist Livemusik. Wir hoffen auf schönes Wetter und viele Gäste.
Am Freitag, den 27.03.2026 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung in unserem Vereinsheim statt. Neben den Rechenschaftsberichten des Vorstandes, den Bericht der Kassenrevisoren, standen Wahlen für den 1. Vorsitzenden, dem Schriftführer sowie dem 3. Beisitzer statt. Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung unseres Ehrenrates Klaus Eckart zur 50-jährigen Vereinsmitgliedschaft!
Am Samstag, den 28.02.2026 fand unsere jährliche Schnittunterweisung in der Kleingartenanlage statt. Um 13.30 Uhr ging es los. Unter der Führung des langjährigen Fachberaters Stefan Kronberger und seinem Nachfolger, dem neuem Fachberater Frank Schnelle nahmen 10 Pächter an der Schulung teil. Es wurde verschiedene Obstbäume zurückgeschnitten und Rosengehölze in Form gebracht. Jeder Teilnehmer konnte sich wieder gute Tipps für seine eigenen Pflanzen bei der Unterweisung mitnehmen. Die Kleingärtner sagen danke an den alten und den neuen fachberater für die sehr interessanten Einblicke in die Schnittkultur und der Beantwortung der vielen gestellten Fragen von den teilnehmenden Pächtern.



Ab Anfang Januar ist die Vereinsgaststätte täglich von 12.00 – 21.00 Uhr geöffnet.
Tradition die lebt!
Am Sanstag, den 13.September feierten die Schachspieler vom DT Esslingen wieder ihr Sommerfest bei den Kleingärtnern Zell. Mittlerweile zum 9. Mal waren die Spieler mit Angehörigen zu Ihrem traditionellen Sommerfest und gleichzeitiger Saisoneröffnungsfeier zu Gast im Biergarten. Das Wetter war herrvorragend und Gastwirt Hasan mit seinem Team sorgten für das leibliche Wohl mit leckerem Essen vom Holzkohlegrill. Es wurde ordentlich verzehrt, getrunken, tolle Gespräche geführt und natürlich auch „Schach“ gespielt, bis spät in den Abend hinein. Nun kann die neue Saison für die 4 gemeldeten Mannschaften beginnen. Es gab von den Gästen ein großes Lob an die Organistaion und dem Gastwirt, für die gelungene Feier.



Am Sanstag, den 19.07.2025 fand unser diesjähriges Gartenfest auf unserer Festwiese in der Gartenanlage statt. Wir möchten uns bei den sehr zahlreichen Besuchern aus Zell und Umgebung recht herzlich für Ihr Kommen bedanken. Einen besonderen Dank gilt dem Eventteam um unsere Festwirtin Jana, sowie allen Pächtern, die bei den Vorbereitungen, der Bewirtung unserer Gäste, sowie beim Auf- und Abbau tatkräftig geholfen haben. Auch ein goßes Dankeschön an unseren italienischen Musiker Toni, der so richtig mit seinen Musikdarbietungen, eine tolle Stimmung verbreitete und trotz zwischenzeitlichem Starkregens, die Gäste bei perfekter Laune hielt. Nach den Gewitter wurde es dann noch ein perfekter Sommeraband bei angenehmen Temperaturen und wir Kleingärtner konnten ein zufriedenes Fazit ziehen.
Am Freitag, den 07. März 2025 fand unsere diesjährige Jahresmitgliederversammlung in unserem Vereinsheim statt. Nach der Begrüßung sowie den Rechenschaftsberichten über das vergangene Gartenjahr fanden Neuwahlen statt. Zum neuen 1. Vorsitzenden ist Markus Kunzmann einstimmig gewählt worden. Weitere Punkte waren die ersten Planungen für das Pächterfest im Mai und unser Gartenfest am 19.07.2025.
Am Donnerstag, den 24. August besuchte der OB Klopfer aus Esslingen mit seinem Team, die Kleingärtner Zell. Ein Rundgang durch den Naturgarten sowie der Gartenanlage stand auf dem Programm. Zum Abschluss wurden leckere Vorspeisen von unserem neuen Vereinsgaststättenpächter Cuma Sert mit seinem Team serviert. Der OB versprach bald wieder, dann mit seiner Familie im Biergarten der Kleingärtner einzukehren.


